MP Dr. Reiner Haseloff (Foto: Martin Rulsch)

Es ist uns eine Freude und Ehre zugleich, dass der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Herr Dr. Reiner Haseloff, die Schirmherrschaft für das 19. Deutsche Chorfestival 2017 in Magdeburg übernimmt.

Damit setzt er eine schöne Tradition fort, denn bisher konnte der Verband Deutscher KonzertChöre zu jedem seiner Chorfestivals die Ministerpräsidenten des jeweiligen Bundeslandes als Schirmherren gewinnen. Dieser Umstand würdigt sowohl die Bedeutung des Festivals innerhalb der lebendigen Chorszene in der Bundesrepublik Deutschland als auch die Arbeit des VDKC insgesamt.

Ebenso wie über die Übernahme der Schirmherrschaft freuen wir uns zugleich über den angekündigten Besuch des Ministerpräsidenten des Chorfestivals in Magdeburg.

Das 19. Deutsche Chorfestival findet vom 28. April bis 01. Mai 2017 unter dem Motto „Welt in Atem“ statt.

VDKC
05.10.2016


Logo

vdkc dcf illu