Kristin Henneberg (Foto: Foto Schröder Magdeburg)Die Pianistin Kristin Henneberg zeichnet sich durch musikalische Vielseitigkeit aus und wird als Solistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin engagiert. Rezitals und Konzerte mit Orchester gab sie in wichtigen Musikstätten Europas und war darüber hinaus zu Gast beim Mecklenburger Musikfestival, beim Kurt Weil Fest und in der Reihe Wiener Klassik.

Kristin Henneberg ist Klavierpartnerin renommierter Künstler, zu ihren Partnern zählen Mitglieder des MDR Sinfonieorchesters, des MDR Rundfunkchores und des London Philharmonic Orchestras. Rundfunk- und CD-Aufnahmen werden beim WDR, SWR, BR und MDR ausgestrahlt.Kristin Henneberg erhielt ihre musikalische Ausbildung bei Prof. Wladimir Krainjew, Prof. Jochen Köhler und Prof. Karl Kammerlander in Hannover, Magdeburg und Weimar. Weitere wichtige Impulse gaben Wolfram Rieger und Thomas Quastoff.

Sie ist Wagnerstipendiatin, war 1. Preisträgerin im internationalen Wettbewerb „Verfemte Musik", sowie als Liedbegleiter Preisträgerin im internationalen Max-Reger-Liedwettbewerb. Darüber hinaus geht sie einer Lehrtätigkeit am Konservatorium Magdeburg nach.

> Korrepetition PodiumJungerGesangsSolisten


Logo „Welt in Atem“

Welt in Atem

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.