Florian Schmitt Bohn (Konzert: Aus der Magdeburger Schatztruhe) Foto privat webDer Bariton Florian Schmitt-Bohn erhielt seine erste sängerische Ausbildung als Knabensopran bei den Freiburger Domsingknaben. Im Anschluss an das Schulmusik-, Germanistik- und Anglistikstudium studierte er Gesang an der Musikhochschule Mannheim bei Prof. S. Stamenkovic. Er war mehrfacher Landes- und Bundespreisträger bei Jugend musiziert und rundete seine künstlerische Ausbildung durch Meisterkurse u.a. bei R. Piernay und H. Rilling ab.

Neben seinen solistischen Verpflichtungen als Lied- und Konzertsänger engagiert sich Florian Schmitt-Bohn in namhaften Ensembles wie dem Staatsopernchor Stuttgart sowie als Chorsolist in der Gaechinger Cantorey unter Dirigenten wie D. Gatti, K. Masur, Z. Meta, H.-C. Rademann, H. Rilling oder J. Tate. Konzertreisen führten ihn durch ganz Europa, nach Nord- und Südamerika, Russland, China, Korea, Japan und Südafrika. Seit einigen Jahren engagiert sich Florian Schmitt-Bohn zudem als Konzertpädagoge und Moderator u.a. für die Internationale Bachakademie Stuttgart.

> Konzert Aus der Magdeburger Schatztruhe


Logo „Welt in Atem“

Welt in Atem

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.