Für die Förderung aus Öffentlichen Mitteln und die finanzielle Unterstützung danken wir:

  • der Stadt Lübeck,
  • dem Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein,
  • der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien,
  • der Friedrich Bluhme und Else Jebsen-Stiftung Lübeck,
  • der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck,
  • der Possehl-Stiftung,
  • dem Chor der Eltener Stiftskirchenkonzerte.

Für die aktive organisatorische und logistische Unterstützung danken wir weiterhin:

  • den beteiligten Ämtern der Stadt Lübeck,
  • insbesondere dem Kulturbüro, dem Pressebüro,
  • der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, besonders Herrn Eike-Christian Fock und Frau Wibke Borns,
  • der Schulleitung des Johanneums und Frau Eva-Maria Salomon sowie Herrn Thomas Hasselbeck und ihren SchülerInnen,
  • dem Hafenschuppen C und Frau Gabriele Pott,
  • den beteiligten Kirchengemeinden in Lübeck, insbesondere Herrn Heiner Arden, Herrn Ekkehard Bürger und Frau Ulrike Gast,
  • dem Kolosseum und unserem Ansprechpartner Herrn Ole Nissen,
  • der Musikhochschule Lübeck,
  • den Lübecker VDKC-Mitgliedschören,
  • dem Leiter der Lübecker Musikschule der Gemeinnützigen, Herrn Ralph Lange, und dem Instrumentenwart, Herrn Winterfeld,
  • Herrn Michael P. Schulz.

Für die großzügige Projektunterstützung:

  • dem Europäischen Hansemuseum.

Dank an die Helfenden:

Vor und hinter den Kulissen haben etliche ehrenamtlich engagierte Menschen Hilfe geleistet. Unser Dank gilt den Vertretern der VDKC-Gremien, und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus Lübeck.

Dank an das VDKC-Vorbereitungsteam:

Prof. Jürgen Budday (Künstlerische Leitung), Prof. Ekkehard Klemm (Beratung und Moderation), Anne Langhoff (Organisationsleitung), Lea Lustig (Vorbereitung in Lübeck), Uta Stiehler (Finanzen), Judith Bock und Katrin Petlusch (Vorbereitung), Isabel Tönniges (Pressearbeit), Ina Mecke (Neue Medien), Sarah Mohren (Textkorrekturen im Programmheft), Eugen Saffert (technische Betreuung), Anne Zeuner (Beratung Programmheftgestaltung), Henrik Welp (Eintrittskartenverkauf), Christoph Schlechter (Sonntags-Matinee) sowie Ralf Schöne (Geschäftsführung und Mediengestaltung) haben Ideen, Kreativität, Energie und Zeit in unzählbarem Umfang für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen eingebracht.

Ihnen gilt unser herzlicher Dank.

Dank an die Kreativen:

Lina Rieck und Max Fuchs vom studio halbhoch aus Magdeburg danken wir für ihre spritzigen Ideen.

Und der größte Dank geht an die Wichtigsten: Unsere Chöre und ihre künstlerischen Leitungen!

Sie spielen die Hauptrolle in unserem Festival: die musizierenden Chöre mit ihren Dirigentinnen und Dirigenten, die Vokal- und Instrumentalsolisten, die Teilnehmenden an den Workshop. Weite Wege, lange Proben, intensives Forschen, neugierige Suche, hartes Ringen, mutiges Ausprobieren. Dies alles hat sich ausgezahlt. Die Stadt Lübeck hat ihre schönsten Möglichkeiten eröffnet. Wir haben sie gerne und intensiv genutzt.

Ralf Schöne
VDKC-Generalsekretär
(für das VDKC-Organisationsteam)


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.