Stephan Schuh (PodiumJungerGesangsSolisten)Stephan Schuh ist in Düsseldorf geboren. Nach Schullaufbahn, Abitur und Zivildienst begann er zunächst mit einem Germanistikstudium in Bonn, um dann Instrumentalpädagogik (Hauptfach Klavier) in Linz zu studieren. 1985 wurde sein erstes Theaterstück ebendort aufgeführt. Nach Konzertfachstudien in Wien belegte er das Akademische Hauptseminar (Klavier/Gesang) am Mozarteum in Salzburg.

In Linz, Salzburg und später an der Universität zu Bamberg war er unterrichtend tätig. Weitere Stationen waren Schulleitungen in Coburg (1991-1993), Darmstadt (1993-1996) und Ulm (1996-2014); infolge eines Sabbaticals in Rom legte er noch Diplome als Pianist in Neapel (2005) und Trient (Akademisches Diplom 2009) sowie als Vokal-Kammermusiker in Palermo ab (Akademisches Diplom 2013). Im Juli 2014 wurde er zum Direktor des Konservatoriums Georg Philipp Telemann in Magdeburg berufen. Seit vielen Jahren engagiert er sich u. a. sehr für den Wettbewerb „Jugend musiziert“.

> Jurymitglied PodiumJungerGesangsSolisten


Logo „Welt in Atem“

Welt in Atem