Peter Hoche, Foto: privatPeter Hoche studierte Schulmusik mit der Vertiefungsrichtung Chordirigieren an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar. Als künstlerischer Assistent des Hochschulchores und Stimmbildner des Studentenchores der Universität Jena gewann er während des Studiums in den Bereichen der Chorleitung und der Gesangspädagogik vielseitige Kenntnisse.

Prägend für seine dirigentische Handschrift war der Unterricht bei den Professoren Jürgen Puschbeck, Gunter Berger und Klaus-Jürgen Teutschbein. Weitere wertvolle Impulse bekam er von Michael Reif, Prof. Volker Hempfling und Prof. Morten Schuldt-Jensen.

Ab 2013 war er als Chorleiter und Gesangspädagoge am Musikgymnasium Rutheneum in Gera tätig. Seit 2019 unterrichtet er am Landesgymnasium für Musik in Wernigerode.


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.