Martin Meyer, Foto: privatIn Kolumbien geboren, aufgewachsen am Rhein und über die Orgel zur Musik gekommen, ist Martin Meyer heute Chordirigent, der mit Präzision, Charisma und Enthusiasmus Vokalmusik musiziert und vermittelt.

Nach Studien von Kirchenmusik, Musikwissenschaft und -pädagogik war die Kölner Dommusik eine erste Wirkungsstätte: Stationen beim Knabenchor der Kathedrale und im Kulturmanagement folgte schließlich ein Engagement beim Vokalensemble Kölner Dom (Kammerchor). Die Berliner Universität der Künste berief ihn 2018 als Chorleiter für einen der beiden Hauptchöre des Staats- und Domchors, ebenso der Berliner Kronenchor, Berlins deutsch-deutscher Kammerchor.

Als Sänger gründete er das mittlerweile bundesweit bekannte Ensemble Vokalexkursion und versieht an der UdK Berlin einen Lehrauftrag im Fach Chorleitung.

Im Frühjahr 2023 übernahm er die Gesamtverantwortung der Knabenkantorei sowie die künstlerisch-pädagogische Leitung des Konzertchores.


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.