Mark Kovnatskiy, Foto: Shendl CopitmanMark Kovnatskiy ist ein viel-gereister und hochbeachteter Violinist, zudem auch Komponist und Experte für jiddische Tänze. Er steht an der Spitze einer Generation, die die feinfühlige Spielweise der alten Klezmorim für die Gegenwart gerettet und weiterentwickelt hat.

Er spielt und unterrichtet auf vielen Musikfestivals weltweit von Nordamerika bis Japan. Neben seinen vielfältigen musikalischen Projekten unterrichtet er international jiddische Musik und jiddischen Tanz.

Von 2009 bis 2016 hat er als künstlerischer Leiter des internationalen Festivals Yiddish Fest Moscow (RU) gearbeitet. Im Jahr 2009 war er musikalischer Leiter des Festivals KelzmerFest in Hamburg.


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.