Tayfun Guttstadt, Foto: Keren ChornizonTayfun Guttstadt ist in Hamburg geboren und bewegt sich sein Leben lang zwischen verschiedenen Kulturen Europas und des Nahen Ostens. An der klassischen nahöstlichen Rohrflöte Ney und der Gitarre spielt er seit Jahren in verschiedenen Ensembles von Klezmer bis Osmanischer Klassik.

Durch sein Studium der Musikwissenschaften, Islamwissenschaften und Religionssoziologie ist er hierüber hinaus auch als Dozent, Workshopleiter und Autor tätig.

Nach mehreren Jahren in der Türkei lebt Tayfun Guttstadt seit 2015 in Berlin, wo er sich als Musiker und Kulturschaffender einen Namen gemacht hat. Auf Einladung Alan Berns spielt er seit seiner Gründung im Kadya-Ensemble.


Visual „Alles fließt“

Alles fließt

Facebook Instagram YouTube

Wir nutzen nur solche Cookies, die für den Betrieb der Website unverzichtbar sind.

Sie müssen diese Cookies zulassen.